Kontinuität ist bei Blanco garantiert

Auf unsere Governance können Sie sich verlassen.

Blank ist zwar relativ neu auf dem Markt, aber Sie können sicher sein, dass Kontinuität und Informationssicherheit gewährleistet sind. 

Auf dieser Seite können Sie lesen, wie wir strukturiert, zertifiziert und reguliert sind.

Die Unternehmensstruktur

Wir wachsen! Blanco ist jetzt eine Größenordnung höher und wir betreiben mehr als 125 regulierte Institutionen. Um diese Kundengruppe richtig bedienen zu können, ist es wichtig, dass die Organisation richtig aufgestellt ist. Ab dem 1. Januar 2020 hat Blanco einen fünfköpfigen Vorstand, in dem alle relevanten Disziplinen vertreten sind. Ein mehr als erfahrener Aufsichtsrat überwacht die Geschäftsführung und berät kontinuierlich. 

Blanco beschäftigt viele Menschen mit Bankkenntnissen. Wir verfügen daher über die notwendige Erfahrung mit den Anforderungen, die Gesetzgeber und Aufsichtsbehörden an das Outsourcing stellen. Um für unsere lizenzierten Kunden der perfekte Partner zu sein, ist Blanco auch selbst als reguliertes Unternehmen aufgestellt und wir haben Leute mit den richtigen Fachgebieten an Bord: zertifizierte Compliance-Beauftragte, EDV-Auditoren, Datenschutzbeauftragte und Risikoexperten. 

Company 24

Zertifizierung nach ISAE 3402

Um nachzuweisen, dass wir unsere Prozesse unter Kontrolle haben, hat Blanco die Zertifizierung nach ISAE3402 Typ II, in der ein externer Auditor eine Aussage über die Gestaltung und den Betrieb unserer internen Kontrollmaßnahmen macht. Ein ISAE3402 ist auch für den externen Prüfer unserer Kunden wichtig, da dieser sich bei der Prüfung der Finanzberichterstattung auf ihn verlassen kann.

Company 02

Die Informations­sicherheit

Die Sicherheit unserer Systeme, unseres Netzwerks und unserer Produkte ist für Blanco von größter Bedeutung. Ein Schwachstellen-Scan der Web-Applikationen wird kontinuierlich durchgeführt. Blanco hat auch ein Bug-Bounty-Programm auf HackerOne, in dem ethische Hacker kontinuierlich nach Schwachstellen in unseren Systemen suchen.

Company 04

Kontinuität

Kontinuität ist seit der Gründung von Blanco oberstes Gebot. Die Kontinuität von Blanco wirkt sich direkt auf die Kontinuität unserer Kunden aus. Deshalb haben wir innerhalb von Blanco eine Reihe von Maßnahmen ergriffen, um unsere Kontinuität und damit die unserer Kunden noch besser zu gewährleisten. So haben wir beispielsweise eine Stiftung Blanco Garantie IE gegründet, die im unwahrscheinlichen Fall eines Konkurses von Blanco weiterhin Dienstleistungen für die Kunden von Blanco erbringen kann.

Company 16

Haben Sie Fragen zu unseren Lösungen oder unseren Preisen?

Senden Sie Ihre Fragen sofort über das untenstehende Chatfenster oder kontaktieren Sie uns.
Kontaktieren Sie uns

Lassen Sie sich von uns persönlich über unsere Lösungen und Preise informieren.

Buchen Sie jetzt eine kostenlose Online-Demonstration mit einem unserer Teammitglieder.
Demo buchen

Continuity is secured at Blanco

Rely on our governance.

Blanco may be a relatively newcomer to the market, but you can be confident that continuity and information security are guaranteed. 

On this page, you can read about how we’re structured, certified and regulated.

Company structure

Blanco is scaling up and we’re now servicing over 125 regulated institutions. In order to serve these institutions and companies properly, it’s of paramount importance that our organization is set up the right way. As of January 1st, 2020, Blanco has a five-member management team that represents all relevant disciplines. A seasoned Supervisory Board supervises the management team and provides continuous advice. 

Blanco employs many people with a banking background. As a result we have the necessary experience with the requirements that legislators and supervisors set for outsourcing. In order to be the perfect partner for our licensed clients, Blanco itself is set up as a regulated company and we have people with the right specialties on board: certified compliance officers, EDP auditors, privacy professionals and risk experts. 

Company 24

ISAE 3402 certification

To demonstrate that we are in control of our processes, Blanco has ISAE 3402 type II certification: where an external auditor issues a statement on the design and operation of our internal control measures. An ISAE 3402 is also important for the external auditor of our clients, since the external auditor can rely on it while auditing financial reports.

Company 02

Information security

At Blanco, we consider the safety of our systems, network and products to be of the utmost importance. A vulnerability scan of the web applications is performed continuously. Blanco also has a Bug Bounty Program on HackerOne, wherin ethical hackers continuously search for vulnerabilities in our systems.

Company 04

Continuity

Continuity has been top of mind since the start of Blanco. The continuity of Blanco has a direct impact on the continuity of our customers. That is why we have taken numerous measures within Blanco to guarantee our continuity, and subsequently, the continuity of our customers. For example, we have set up a Foundation Blanco Waarborg IE, which can continue to provide services to Blanco’s customers in the unlikely event of Blanco’s bankruptcy.

Company 16

Ask us anything about our solutions or our pricing.

Send your questions instantly by using the chat window below, or use the contact form.
Contact us

Let us talk you through our solutions and pricing, face-to-face.

Book a free online demonstration with one of our team members now.
Book a demo